Dr. Manfred Bornemann

Herr Dr. Bornemann ist selbst­ständiger Unter­nehmens­berater seit 1998 und zugleich Geschäfts­führender Gesell­schafter der Intangible Assets Consulting GmbH seit 2005.

Neben seinen inter­natio­nalen Lehr-, Publika­tions- und Vortrags­tätigkeiten mit dem Themen­schwer­punkt „Strate­gisches Manage­ment von Intellek­tuellem Kapital” gehört er u.a. auch zu den Gründungs­mitgliedern im inter­natio­nalen „Arbeits­kreis Wissens­bilanz“ und des Wissens­manage­ment Forum e.V. Er ist außerdem Wissen­schaftlicher Beirat im EU-Projekt InCaS – Intellectual Capital Statements in Europe.

Dr. Bornemann geht in seinem Vortrag auf die zentrale Bedeu­tung der imma­teriellen Ressourcen in den Orga­nisations­prozessen einer NPO ein. Weiterer Schwer­punkt sind die imma­teriellen Werte einer NPO als eine Basis für ziel­führende Maß­nahmen in der Orga­nisations­entwicklung.